Im Studium
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Diensten und Portalen, die Ihnen die Studienorganisation und das Lernen erleichtern.
Wegen Wartungsarbeiten ist AULIS am 22. und 23. August 2022 offline.
Der Helpdesk des ZLL ist ein Service von Studierenden für Studierende. Das Team berät und unterstützt Sie unter anderem bei folgenden Themen:
Der Helpdesk des ZLL bietet dafür Sprechstunden in BigBlueButton (Termine siehe "Kontakt") sowie kostenlose kurze Online-Seminare an.
Das Rechenzentrum berät und unterstützt Sie bei technischen Fragen zu folgenden Themen:
Wenn Sie dem Rechenzentrum eine E-Mail schreiben, weil Sie ein technisches Problem haben, geben Sie bitte folgende Informationen an:
Alle vom Rechenzentrum herausgegebenen Accounts haben Zugriff auf alle Dienste der Hochschule Bremen. Einzige Ausnahme sind Gast-Accounts für das WLAN.
Studierenden-Accounts müssen vor der Benutzung aktiviert werden.