Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Bewerbung über CampInO

Sommersemester 2021
Bewerbungsphase: 15. Dezember bis 28. Februar

Sie können sich für alle Studiengänge der Hochschule Bremen online über unser Bewerber-Portal "CampInO" bewerben.

Sollten Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung nicht im deutschen Bildungssystem oder an einer Schule mit deutscher Abiturprüfungsordnung erworben haben und noch nicht an einer Deutschen Hochschule/Universität studiert haben, erhalten Sie hier nähere Informationen auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Bewerbung und Zulassung"

Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren als Fortgeschrittene*r für ein höheres Fachsemester oder für einen Masterstudiengang finden Sie ebenfalls unter "Bewerbung und Zulassung".

Bewerben Sie sich als Fortgeschrittene*r (für höhere Fachsemester), müssen Sie bei der Online-Bewerbung die Nachweise über die bereits erbrachten anrechenbaren Studien-/Prüfungsleistungen und Modulbeschreibungen in "CampIno" uploaden. Sie müssen mindestens 3 absolvierte Module mit insgesamt mindestens 18 Leistungspunkten (Credits) nachgewiesen werden.

Sie erhalten Portalmeldungen per E-Mail, wenn sich Ihr Bewerbungsstatus geändert hat.

Kontrollieren Sie deshalb bitte regelmäßig Ihre E-Mails sowie alle Bewerbungs-Portale ("CampInO" - "uni-assist")
Sie werden nur auf diesem Wege kontaktiert.

Registrieren


Bewerbung eingeben


Bewerbung
online abgeben

Zugangsdaten
gut aufbewahren!

Für max.
3 Studiengänge
(Datei-Upload)



Zur Online-Bewerbung in CampInO.

Datei-Upload
Bei Bewerbungen
→ in einem Masterstudiengang
→ als Fortgeschrittene*r für ein höheres Semester

müssen Sie die benötigten Unterlagen in "CampInO" hochladen.

Gleiches gilt bei folgenden Sonderanträgen:
→ Härtfallantrag
→ Antrag auf bevorzugte Zulassung

Nach dem Hochladen der benötigten Unterlagen und nach Abschluss der Bewerbung erhalten Sie den "Antrag auf Zulassung" als PDF, den Sie bis zum 15. Januar 2021 unterschrieben per Post oder per Mail an den/die Sachbearbeiter*in des gewählten Studiengangs, ersatzweise an d3@hs-bremen.de einreichen.
Bewerben - wie geht das?
  • Unter "Meine Bewerbung" bzw. "Abgegebener Antrag" können Sie Ihren Antrag hinzufügen, bearbeiten oder zurückziehen. Hilfe zu den einzelnen Schritten und den benötigten Angaben (z.B. einzureichende Unterlagen, Fristen, usw.) finden Sie in der (i) Hilfe.
  • Wenn Ihre Angaben vollständig und richtig sind, geben Sie Ihren Antrag ab. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung erst gültig ist, wenn Sie Ihren Antrag abgegeben haben und dieser unter dem Punkt "Abgegebener Antrag" sichtbar ist!
  • Nach der Online-Bewerbung und nach jeder nachträglich vorgenommenen Änderung Ihrer Daten speichern Sie sich bitte die Bewerbung und das Kontrollblatt auf Ihrem Rechner ab.
  • Sie können sich an der Hochschule Bremen für maximal 3 Studiengänge bewerben. Dafür nutzen Sie "Bewerbungsantrag hinzufügen".
  • Sie können Ihre Bewerbung bis zum 28. Februar - 23:59 Uhr ändern.
  • Sollten Sie Ihre Angaben ändern wollen oder Fehler bemerkt haben, müssen Sie den jeweiligen Antrag erst zurückziehen und anschließend bearbeiten. Dieser Antrag wird solange nicht von der Hochschule berücksichtigt, bis Sie ihn wieder neu abgeben.

Im CampInO finden Sie Ihren Zulassungsbescheid. Innerhalb der genannten Frist müssen Sie Ihren Studienplatz verbindlich annehmen und sich online immatrikulieren.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den "Antrag auf Immatrikulation"!

Hilfe & Kontakt
  • Bei allgemeinen Fragen zum Studium oder zum Ablauf des Bewerbungsprozesses wenden Sie sich an unsere Studienberatung
  • Bei technischen Problemen kontaktieren Sie das Immatrikulationsamt per E-Mail (d3@hs-bremen.de).
  • Sollten Sie inhaltliche Fragen zu einem Studiengang haben, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner*innen des jeweiligen Studiengangs.


 

Access Keys: