Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Aktuelles

Neuer Vorstand, neues Logo, neues Programm – aktuelle News von der LEI
Wer hat Lust mitzumachen?
Die Lokale Erasmus Initiative (LEI) an der HSB startet in das Sommersemester 2018 mit einem neuen Vorstandsmitglied. Felipe Castillo, der das Amt schon zum Wintersemester 2017/2018 von Christopher Griener übernommen hat, freut sich über die Verstärkung durch Tony Lattke, der das Amt von Alice Nagel übernimmt, die nun ihr Studium erfolgreich beenden wird. Chris und Alice an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihr Engagement.
Zudem kann die LEI nun ihr neues Logo vorstellen, das sie im Zuge des Corporate Design-Prozesses an der HSB entwickelt hat. Die Weltkugel wurde gewählt als Symbol für Internationalität, interkulturelles Verständnis und weltweites Netzwerken. Nun wird die LEI auf Flyern, Plakaten und anderen Printmedien noch besser sichtbar sein.
Im Sommersemester 2018 startet auch wieder ein umfangreiches Programm für unsere Incoming Students, die wir ab Anfang März an der HSB herzlich begrüßen. Events wie eine Welcome Night, ein International Dinner, ein Trip nach Amsterdam, sowie die berühmte Tram Party finden genauso statt wie Bowling, Besuche im Weserstadion und , Bergen-Belsen und Hamburg. All diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass sich unsere ausländischen Gäste schnell integrieren und sich bald in Bremen zu Hause fühlen. Zudem geben die LEI-Mitglieder unter dem Motto „von Studierenden für Studierende“ Hilfestellung bei allen Problemen, die ein Auslandsaufenthalt mit sich bringen kann.
Wer sich in der LEI ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich gern bei Tony und Felipe per Email unter LEI@hs-bremen.de melden.

 

 

Access Keys: