Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


2020 kein "Tag des Stipendiums"


Rückblick
Tag des Stipendiums am Donnerstag, 7. November 2019
In der Caféteria der Hochschule Bremen, Neustadtswall 30

16.00-19.00 Uhr
15 Informationsstände in der Cafeteria

16.00 Uhr Stipendien - Ein Überblick (Arbeiterkind)
16:45 Uhr Fördermöglichkeiten von Auslandsaufenthalten (int. Office)
17:30 Uhr Stipendien - Ein Überblick (Arbeiterkind)



Rückblick 2019
300 Interessierte begeistert vom „Tag des Stipendiums“

13 Austeller informierten interessierte Schüler_innen, Studierende und Eltern auf dem 8. „Tag des Stipendiums“ am 7. November 2019 an der Hochschule Bremen, der erneut erfolgreich in Kooperation mit der Initiative Arbeiterkind stattfand.


„Die Zahl der Studierenden an Fachhochschulen, die sich für Stipendium bewerben steht noch immer weit hinter derer von Universitäten“, so Katja Urbatsch, Gründerin von Arbeiterkind.

An Ständen informierten Begabtenförderungswerke, Arbeiterkind sowie hochschulinterne Anlaufstellen wie die AStA BAföG- und Sozialberatung zum BAföG, das International Office zur ERASMUS-Förderung. Herr Henckel, Kanzler a.D., als Beauftragter für das Deutschlandstipendium beantwortete mit Stipendiaten der Hochschule Fragen rund um das Deutschlandstipendium.

In einem bunten Vortragsprogramm gab es Informationen zu Fördermöglichkeiten und Berichte von Studierenden, die selbst ein Stipendium erhalten und alle Fragen rund um eine Bewerbung, das Auswahlverfahren und ihre Förderung beantworteten und Studierende ermutigten, sich für ein Stipendium zu bewerben.

Zudem konnten sich Studieninteressierte über das Studienangebot der Hochschule Bremen informieren.

Fragen zur Veranstaltung:
Name Telefon E-Mail
Busche, Dirk +49 421 5905 2743  senden

 

 

Access Keys: