
Prof. Dr. Leena Pundt und Prof. Dr. Philip Maloney nahmen im April am TABSA Spring Meeting an der Hofstra University in New York teil, um die internationale Ausrichtung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der HSB weiter zu stärken.
Beim TABSA Spring Meeting an der Hofstra University in New York hat die Hochschule Bremen ihre internationalen Kooperationen im Studiengang Betriebswirtschaft / Internationales Management (BIM) weiter ausgebaut. TABSA, die TransAtlantic Business School Alliance, ist eine strategische Hochschulallianz von Partnerhochschulen in Europa und den USA.
Im Mittelpunkt des Treffens stand die Weiterentwicklung des Double-Degree-Programms mit Partnerhochschulen wie der University of North Carolina Wilmington (UNCW), der University of North Florida (UNF), der Universitat de València, der KEDGE Business School und der University of Hertfordshire. Neue Ansätze für gemeinsame Lehre und Forschung wurden diskutiert. Die Studiengangsleiterin Prof. Dr. Leena Pundt stellte sich zudem erstmals im internationalen Partnernetzwerk vor. Die Hochschule Bremen ist seit 1998 Gründungsmitglied der strategischen Allianz.
Mit Partnerhochschulen in Europa und den USA bleibt TABSA ein zentraler Baustein für die internationale Ausrichtung des integriert internationalen Studiengangs BIM.