Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Ab auf die Karriereleiter: Der Masterstudiengang "Business Management Master of Arts" erweitert Ihre Kompetenzen. Erweitern Sie ihre Kenntnisse für die Perspektive als Geschäftsleitung.
Abschluss | Master of Arts |
---|---|
Studienbeginn | Sommersemester |
Bewerbungszeitraum Sommersemester | 15. Dezember bis 15. Januar |
Regelstudienzeit | 3 Semester |
Credits | 90 |
Akkreditiert | |
Zulassungsbeschränkt | Ja |
Zulassungsvoraussetzungen |
|
Unterrichtssprache | Deutsch, Englisch |
Fakultät/Institution | Fakultät Wirtschaftswissenschaften |
Integrierter Auslandsaufenthalt | Nein |
Der Masterstudiengang Business Management an der Hochschule Bremen stellt eine Fortführung von Bachelor- oder Diplomstudiengängen mit betriebswirtschaftlicher Hochschulausbildung dar.
Er weicht jedoch ab von der üblichen Funktionsorientierung der Betriebswirtschaftslehre und weist ein lebenszyklusbezogenes funktionsübergreifendes betriebswirtschaftliches Lehrkonzept auf.
Nach einer Vertiefung von Kenntnissen aus vorangegangenen Bachelorstudien sowie einer Ausweitung von Kommunikations- und Forschungskompetenzen werden in drei Schwerpunkten zu Unternehmensgründung, -finanzierung und -sanierung zentrale Aspekte aus dem Zyklus eines Unternehmens behandelt.
Aufbau und Inhalt des Masterstudiengangs Business Management bilden somit ein Alleinstellungsmerkmal des Studienkonzeptes in der deutschen Hochschullandschaft.
Der erfolgreiche Abschluss des Masterstudienganges unterstützt Sie beim Erreichen Ihrer Karriereziele insbesondere in folgenden Perspektiven:
Sie erreichen mit erfolgreichem Abschluss die Promotionsberechtigung sowie die Zugangsberechtigung zum nichttechnischen höheren Verwaltungsdienst.
„Das Masterstudium hat mich exzellent auf meine Unternehmensgründung vorbereitet.“
Daniel Selling Absolvent, Geschäftsführer ASKYN
Prüfen Sie die Bewerbungsfristen und Zulassungsvoraussetzungen für Ihren Wunsch-Studiengang.
Fragen zum Studiengang beantworten die Ansprechpersonen auf den Studiengangsseiten. Bei weiteren Fragen rund um Ihre Entscheidung für ein Studium an der HSB helfen unsere Beratungs- und Serviceeinrichtungen weiter.
Prof. Dr. Ulrich Kuron
Studiendekan | Studiengangsleitung Business Management M.A.
+49 421 5905 4430
E-Mail
Grit Brendecke
Öffentlichkeitsarbeit | Programmkoordination | Onboarding Lehrbeauftragte
+49 421 5905 4188
E-Mail
Rebecca Hajra
Immatrikulations- und Prüfungsamt
+49 421 5905 4302
+49 176 15140126
E-Mail