Aufgabenbereiche

  • Bewerbungs- und Zulassungsverfahren
  • Immatrikulation, Exmatrikulation, Rückmeldung und Beurlaubung
  • Modulanmeldungen und Prüfungsverfahren
  • Notenführung
  • Beratung in Prüfungsangelegenheiten
  • Erstellen von Bescheinigungen und Nachweisen
  • Erstellen von Statistiken und Berichten
  • Erstellen von Zeugnissen und Urkunden

Bewerbungs-Hotline

Sie haben Fragen zur Bewerbung an der HSB? In der Zeit vom 1. Juli bis 30. September 2021 erhalten Sie Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr Hilfe von Studierenden über die Bewerbungs-Hotline unter der Telefonnummer 0176 15140242.

Hilfe und Kontakt zur Bewerbung

Team und Kontakt

Ihre:n zuständige:n Sachbearbeiter:in finden Sie auf der Seite Ihres Studiengangs.

Offene Sprechzeiten/Öffnungszeiten finden derzeit nicht statt. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen per E-Mail zu stellen.

E-Mail schreiben

Campus Neustadtswall

Immatrikulations- und Prüfungsamt – Campus Neustadtswall

Gebäude AB, 1. Etage
Campus Neustadtswall

E-Mail

Webseite

Montag 13 – 15 Uhr
Dienstag 9 – 12 Uhr
Donnerstag 9 – 12 Uhr

Campus Werderstraße

Immatrikulations- und Prüfungsamt – Campus Werderstraße

Gebäude A, Räume 115, 116, 119, 120
Campus Werderstraße

E-Mail

Webseite

Montag 13 – 15 Uhr
Dienstag 9 – 12 Uhr
Donnerstag 9 – 12 Uhr

International Graduate Center und Graduate & Professional School

Immatrikulations- und Prüfungsamt – IGC und Graduate & Professional School

Gebäude L, Raum 105
Campus Neustadtswall

E-Mail

Webseite

Montag 13 – 15 Uhr
Dienstag 9 – 12 Uhr
Donnerstag 9 – 12 Uhr