Porträt Alina Arndt

„Ich bin Alina und studiere im 5. Semester Luftfahrtsystemtechnik- und management. Technik hat mich schon immer fasziniert und als ich mich entschied Pilotin zu werden, war dieses Studium die perfekte Kombination. Seit dem Studienstart habe ich hier sehr viel Spaß und finde das Studium nach wie vor spannend.“

Alina Arndt Internationaler Studiengang Luftfahrtsystemtechnik- und management

Porträt Linn Martin

„Ich bin Linn und studiere internationale Umwelttechnik im 3. Semester. Besonders gut gefällt mir an diesem Studiengang, dass Grundlagen verschiedener Naturwissenschaften mit praktischer technischer Anwendung verbunden werden. Durch die zahlreichen Labore und Exkursionen können wir selbst Erfahrungen sammeln, was mir sehr wichtig ist. Zudem ist bereits im 2. Semester eine Spezialisierung, etwa in Richtung Infrastruktur oder Verfahrenstechnik, möglich. Durch diese Aspekte profitieren wir von einem sehr abwechslungsreichen Studienalltag und sehr verschiedenen Berufsperspektiven.“

Linn Martin Internationaler Studiengang Umwelttechnik

Porträt Carmen Müller

„Ich heiße Carmen und studiere im 5. Semester Umwelttechnik. Bereits in der Schule ist in mir der Wunsch gereift, einen Beitrag im Sinne der Umwelt leisten zu wollen. Dabei fiel meine Entscheidung auf den Studiengang Umwelttechnik, denn dieser vereint Biologie und Ökologie mit der Entwicklung technischer Lösungsansätze zur Entlastung der Umwelt, wie zum Beispiel der Abwasserreinigung, Kreislaufwirtschaft und vielem mehr. Begeistert am Angebot der Hochschule Bremen hat mich dabei auch der internationale Fokus des Studiums durch einen im Studienverlauf vorgesehenen Auslandsaufenthalt.“

Carmen Müller Internationaler Studiengang Umwelttechnik

Porträt Sadaf Nabi

„Mein Name ist Sadaf und ich studiere im 3. Semester Informatik. Problemlösung und Kreatives im Alltag haben mich schon immer interessiert. Ich habe mich für den Studiengang Informatik entschieden, da dieses Studium Naturwissenschaft und Kreativität miteinander verbindet. Ich interessiere mich insbesondere für Programmieren und studiere sehr gerne an der HSB.“

Sadaf Nabi Internationaler Frauenstudiengang Informatik