Position Leitung Forschungsservice
Organisation Referat 7 - Forschung und Transfer
Gebäude, Raum WEST, 309
Adresse

Westerstraße 10-14

28199 Bremen

Sprechzeiten Mo. - Do.
Telefon: +49 421 5905 2027
Fax: +49 421 5905 2292
E-Mail

Aufgabenbereich

Leitung Forschungsservice

Förder- und Antragsberatung zu nationalen Förderprogrammen

Umsetzung der HSB-Forschungsförderung

Curriculum Vitae

Annette Kolb studierte Biologie und Geographie an den Universitäten Tübingen, Freiburg und Massachusetts Amherst (USA) und promovierte in 2005 an der Universität Bremen im Bereich Pflanzenökologie. Nach einem einjährigen Postdoc-Aufenthalt an der Universität Stockholm kehrte sie an die Universität Bremen zurück und war dort bis 2017 in Forschung und Lehre aktiv. In 2012 habilitierte sie sich und erhielt die venia legendi für das Fach Ökologie.

Seit 2012 hat Annette Kolb vorrangig Projekte zum Forschenden Lernen am Fachbereich Biologie / Chemie der Universität Bremen geleitet und koordiniert. Ihre Tätigkeit war eng mit den in der Universität verantwortlichen Stellen für Studiengangsentwicklung, Studienorganisation, Beratung und Qualitätsmanagement vernetzt.

Seit Oktober 2017 ist Annette Kolb an der Hochschule Bremen im Referat Forschung und Transfer tätig und leitet seit September 2019 den Forschungsservice.

Weitere Informationen

News aus der HSB