Wie die HSB erfahren hat, ist Friedrich G. Conzen am 24. September 2022 plötzlich und unerwartet verstorben. Der 76-Jährige hat den Einzelhandel in Deutschland über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt. Dem Studiengang Management im Handel B. A. der HSB war er in seiner Funktion als Vorsitzender des Stiftungsrats der Conzen-Stiftung in besonderer Weise verbunden. Die Conzen-Stiftung vergibt alljährlich den sogenannten Conzen-Preis für die besten Diplom- beziehungsweise heute Bachelor- und Masterarbeiten zu handelsspezifischen Themenstellungen an der Hochschule Bremen.

„Der Studiengang Management im Handel nimmt mit großer Dankbarkeit Abschied und wird Friedrich G. Conzen ein ehrendes Andenken bewahren“, sagt die Studiengangsleiterin Professorin Martina Harms.

„Durch die Stiftung wurden eine Vielzahl Studierende des Studiengangs 'Management im Handel' für ihre Leistungen ausgezeichnet. Wir trauern um eine herausragende Persönlichkeit des Handels. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie“, sagt Professorin Karin Luckey, Rektorin der HSB.

News aus der HSB