
Im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Projektes besuchte eine Delegation der Städtischen Abfallwirtschaft in Windhoek, Namibia den Lehr- und Forschungsbereich Umwelttechnik an der Hochschule Bremen am 15. Juni 2023. Schwerpunkt war die Besichtigung des Kreislaufwirtschaftslabors und ein Austausch zu möglichen Kooperationen mit dem Internationalen Bachelorstudiengang Umwelttechnik B.Sc..
Das Projekt zu „Verbesserung des Abfallmanagements in Windhoek/Namibia“ wird in Bremen von der Senatskanzlei geleitet (https://www.rathaus.bremen.de/verbesserung-des-abfallmanagements-in-windhoek-namibia-114874). Begleitet wurden Mr. Alex Moses und Ms. Jacinta Ferreira aus Windhoek von Heinrich Terhorst, Mitarbeiter der Senatskanzlei und Kathrin Witte, Mitarbeiterin von „Die Bremer Stadtreinigung“.
Frau Dr. Germer und Frau Prof. Dr.-Ing. Silke Eckardt von der Hochschule Bremen freuten sich sehr über das Interesse der Gäste und zeigten Ihnen Einrichtungen zur mechanischen Aufbereitung von Abfällen. Die Gäste hatten die Möglichkeit selber verschiedene Kunststoffarten bestimmen.

Prof. Dr.-Ing. Silke Eckardt
Vice President for Research and Transfer | Sustainable Energy Supply and Resource Efficiency
+49 421 5905 2377
E-Mail
Delegation aus Namibia zu Gast im Labor für Kreislaufwirtschaft. Foto: HSB
