„Ökologisches Bauen ist eine sehr komplexe Aufgabe" - Das Architekturbüro Studio JUMASI gibt in einem Vortrag Einblicke in Planung und Bauausführung des „Häuslingshaus" - ein Wohngebäude, bei welchem ein starkes Augenmerk auf Ressourcenschonung und Recyclingfähigkeit gelegt wird. In einer Diskussionsrunde mit Architekt, Bauherrin und Rohbauer wird über die Chancen und Herausforderungen ökologischen Bauens gesprochen. 
 

Sofa-Talk mit Vortrag und Ausstellung


Ökologisch planen im Dialog - ein gebauter Versuch
Sofa-Talk am 20.10.2022 um 19:00 Uhr
Atelier RE.MATERIAL
Vor dem Steintor 95/97, 28203 Bremen 

 

Auf diesen Sofa-Talk folgen Ende Oktober noch zwei weitere Events, mit denen sich das Projekt-Team RE.MATERIAL aus dem Atelier verabschiedet. 

Anschließend an die Veranstaltungen besteht noch die Möglichkeit, bei einem Getränk miteinander ins Gespräch zu kommen und die Ausstellung zu sehen. 

 

Save the Dates:

20.10.22, 19 Uhr, Sofa Talk "Ökologisch planen im Dialog - ein gebauter Versuch"

25.10.22, 19 Uhr, Bremer Stadtdialog "Ästhetik einer nachhaltigen, kreislauforientierten Architektur"

26.10.22, 19 Uhr, Quiznight mit den Architects For Future 

News aus der HSB