BRIDGE StartUp Essentials WiSe 2025/26
In dieser Session wollen wir uns anschauen, wie überprüft werden kann, ob eine Produkt- oder Dienstleistungsidee den „Schmerz“ einer Zielgruppe lindern oder wegmachen kann.
Dabei gehen wir z.B. folgenden Fragen nach: Wer hat das Problem, das die Business-Idee löst? Und wie kann man es für diese Zielgruppe lösen? Und wer sollte befragt werden um wertvolle Antworten zu bekommen? Und welche Fragen sollten gestellt werden? Oder gibt es andere Wege Informationen zu bekommen?
Zudem wird die Gründungswoche vorgestellt, die vom 18.-23.11.25 stattfindet. Hier gibt es zahlreiche Events rund um das Thema Gründung.
Referentin:
Sabrina Ruh Sabrina ist Personalerin, Sozialforscherin und Dozentin für qualitative Methoden. Auch als erfahrene Marktforscherin hat sie bereits viele Unternehmen bei quantitativen und qualitativen Studien begleitet. Ihr Schwerpunkt bei der Gewinnung neuer Erkenntnisse liegt dabei auf qualitativen Interviews und Gruppendiskussionen. So steht bei Ihr als Expertin für Consumer Insights die Frage nach dem Warum immer im Fokus.
Sabrina Ruh
Bremen Goes Sustainable – Eine Hochschulregion auf dem Weg zur Nachhaltigkeit
INA-Veranstaltungsreihe über die sozial-ökologische Transformation unserer Gesellschaft
BRIDGE StartUp Essentials WiSe 2025/26