Ein Studium und Kinder "unter einen Hut" zu bekommen erfordert vielfach wahres Organisationstalent und Durchhaltevermögen. Dennoch gibt es wohl kaum eine größere Motivation und einen schöneren Grund, sein Studium schaffen zu wollen, als das eigene Kind. Welche bürokratischen und organisatorischen Dinge sollten beachtet werden? Welche finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Ab welchem Alter, wo und in welcher Form kann mein Kind betreut werden? Welche Angebote gibt es seitens der HSB? Wie finde ich in meine neue Rolle und wer berät mich, wenn ich mit meinem Kind ein Auslandssemester einlegen will? Sollte ich als Schwangere ein Studium beginnen?

Über all diese Themen informiert Sie das Familienbüro für Studierende.

Zugangsdaten:

Zoom-Raum
Meeting-ID: 990 7339 6655
Kenncode: 243708
 

Zeit

10:30 Uhr

Ort

Thematisch verwandte Veranstaltungen

  1. Graduate & Professional School

    Personalrestrukturierung als zentrales Element der operativen Sanierung von Unternehmen

    • 19:00 - 20:20 Uhr
    • online
  2. Graduate & Professional School

    Info-Event berufsbegleitender MBA

    • 18:00 - 19:30 Uhr
    • online
  3. Allgemeine Infos und Beratung rund ums Studium

    • 16:00 Uhr
    • online