Wissenschaft zum Anfassen und Staunen: Erleben Sie, wie Forschung greifbar wird – Tim Gust referiert über spannende Themen, überraschende Erkenntnissen und einer Prise Humor im Kneipenformat.
Die Erde ist keine Kugel – sondern eine Kartoffel!? Zumindest entsteht dieser Eindruck, wenn man sich die Massenverteilungen unseres Planeten anschaut. Tim Gust vom VIBES Satelliten-Forschungsprogramm der Hochschule Bremen erklärt, was diese Massenverteilungen sind, welchen Einfluss sie auf unseren Alltag haben und wie in Bremen mit Smartphone-Technik an neuen Wegen zur Vermessung des Erdschwerefeldes geforscht wird.
Es ist wieder soweit, die Herbstrunde von Science Goes Public! läuft noch bis zum 20. November. Jede Menge unterhaltsame Wissenschaft in kurzweiligen 30 Minuten in ausgewählten Kneipen in Bremen und Bremerhaven. Mit dabei dieses Mal Martin Holi von der Hochschule Bremen, der sein Projekt abwechslungsreich und humorvoll präsentiert.