
Bereits seit vielen Jahren prämiert die F.G. Conzen Stiftung herausragende Bachelorarbeiten im Themenfeld Management im Handel an der Hochschule Bremen. Nun fand im November 2025 die feierliche Ehrung für den Preisträger dieser Auszeichnungsrunde statt.
Nachdem eine sechsköpfige Jury mit Vertreter:innen aus Handelsunternehmen, der Conzen Stiftung sowie der HSB Hochschule Bremen die eingereichten Bewerbungen gesichtet und bewertet hatte, wurde der mit 1.000 Euro dotierte Preis am 19. November 2025 im Rahmen einer Feierstunde an Herrn Felix Mindermann verliehen.
Nachdem der Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Prof. Dr. Rainer Lisowski, die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnet hatte, hielt Herr Steven Haarke, der aus Berlin zugeschaltet wurde, als Vertreter der Conzen Stiftung die Laudatio, in der er insbesondere die Relevanz der Ergebnisse von Herrn Mindermann für den sich im permanenten Wandel befindenden Handel hervorhob. Herr Mindermann untersuchte in seiner Arbeit die Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz innerhalb der Due Diligence. „Die Arbeit besticht durch eine sehr präzise Analyse“, lobte Studiengangsleiterin Prof. Dr. Martina Harms, und neben dem Preisträger freute sich auch der Betreuer der Arbeit, Prof. Dr. Lars Büttner, über den Erfolg seines Bacheloranten. Dieser stellte nach all diesen lobenden Worten seine Arbeit im Rahmen einer kurzweiligen Präsentation vor, die die rund 90 Gäste mitnahm auf eine spannende Reise zu den Chancen und Risiken des KI-Einsatzes im Rahmen der Due Diligence.
Wir freuen uns mit Felix Mindermann über diese Auszeichnung und gratulieren herzlich!