Mit einer Fachtagung am 18.11.2022 zu den aktuellen Diskursen und Forschungsergebnissen rund um den Themenkomplex der Lebensqualität haben die Professor:innen des Forschungsclusters Lebensqualität der Hochschule Bremen ihre Forschungsprojekte vorgestellt. Frau Prof. Dr. Sonia Lippke von der Jacobs University eröffnete die Tagung mit einem spannenden Vortrag über das Thema Lebensqualität gesundheitspsychologisch betrachtet.

Die Fachtagung war in drei Schwerpunkte aufgegliedert, unter denen jeweils mehrere Themen präsentiert wurden. Dabei reflektierte die Vielschichtigkeit der Beiträge den interdisziplinären Ansatz des Forschungsclusters Lebensqualität, der trotz der unterschiedlichen Blickwinkel die nachhaltige Gestaltung des gesellschaftlichen Wandels als übergeordnetes Ziel verfolgt.

Kontakt

Porträtfoto Gabriele Schäfer

Prof. Dr. Gabriele Schäfer
Professorin für Psychologie in der Sozialen Arbeit
+49 421 5905 2821
E-Mail

Weitere Informationen

News aus der HSB