Programmleitung

Studium der Soziologie, im Nebenfach Rechtswissenschaften, Schwerpunkt: Soziologie der Geschlechterverhältnisse, Rekonstruktive Methoden, Gleichstellung der Geschlechter, Zusatzqualifikation: Systemisches Coaching

"Ich bin die zentrale Ansprechpartnerin, verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Programms sowie für die Entwicklung und Durchführung der Qualifizierungsmodule."

Studentische Mitarbeiterin

Porträtfoto Daria Bunke

Daria Bunke, B. A.
Studentische Mitarbeiterin
E-Mail

Internationaler Studiengang Nachhaltige Freizeit- und Tourismusentwicklung M. A., 1. Semester

"Ich unterstütze das Programm-Management als studentische Hilfskraft sehr gerne, da ich die Vernetzung und gegenseitige Bereicherung von Frauen in männerdominierten Studiengängen sehr wichtig finde."

Mentorinnen

  • Porträt Linn Martin

    „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil Erfahrungsaustausch für alle Beteiligten bereichernd ist.“

    Linn Martin Fakultät 2, Internationaler Studiengang Umwelttechnik B.Sc., 5. Semester

  • „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil ich anderen MINT-Studentinnen vorleben möchte, dass wir uns von der aktuell noch geringen Frauenquote niemals unterkriegen lassen sollten. Zusätzlich stehe ich den Studierenden als Mathematik-Tutorin mit Rat und Tat zur Seite.“

    Diana Feddeler Fakultät 4, Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik B. Sc., 3. Semester

  • Porträt Sophie Mießner

    „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil das Programm mir in den ersten Semestern sehr geholfen hat und ich nun den Mentees den Einstieg ins Studium erleichtern möchte.“

    Sophie Mießner Fakultät 4, Dualer Studiengang Informatik, B.Sc., 9. Semester

  • „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil ich es wichtig finde, Studieneinsteigerinnen zu unterstützen und ihnen den Anfang des Studiums zu erleichtern. “

    Maya Schultheis Fakultät 5, Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik, 3. Semester

  • „"Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil ich neue Studentinnen im MINT-Bereich ermutigen und unterstützen möchte." “

    Sumaia Abo Alatta Fakultät 5, Internationaler Studiengang Maschinenbau mit Schwerpunkt Wirtschaftsraum China, 3. Semester

  • „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es Sicherheit gibt, wenn man mit anderen Frauen aus dem MINT-Bereich vernetzt ist und von ihren Erfahrungen profitieren kann.“

    Svantje Stemmler Fakultät 5, Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik, 3. Semester