Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr. Benjamin Tannert zum Professor für „Angewandte Medieninformatik“ ernannt

Dr. Benjamin Tannert | Foto: Harald Rehling / Universität Bremen
Dr. Benjamin Tannert | Foto: Harald Rehling / Universität Bremen
Die Fakultät 4 Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Bremen erhielt zum 1. September 2020 weitere personelle Verstärkung: Dr. Benjamin Tannert wurde zum Professor für das Lehrgebiet „Angewandte Medieninformatik“ ernannt. Zuvor war er als Post-Doc an der Universität Bremen in der Arbeitsgruppe HCI tätig. Gleichwohl war der 37-Jährige der Hochschule Bremen bereits durch Lehraufträge in den Sommersemestern 2018 und 2019 verbunden.

Nach seinem Informatik-Studium an der Universität Bremen (Diplomabschluss im Jahr 2010) promovierte Benjamin Tannert 2017 in der Arbeitsgruppe „DiMeB – Digitale Medien in der Bildung“ an der Universität Bremen. Der Titel der Dissertation: „Lernen im Kontext - Digitale Medien für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Entwicklung und Erprobung eines mobilen Assistenzsystems für kontextbezogenes Lernen“.

Benjamin Tannert ist verheiratet und liebt Freizeit-Aktivitäten, denen er in der aktuellen Situation leider nicht nachkommen kann, wie Besuche von Konzerten oder anderen Live-Events, gemeinsame Unternehmungen mit Freunden oder zu Spielen von Werder Bremen ins Weser-Stadion zu gehen.


veröffentlicht am 2020-09-21 11:02

 

 

Access Keys: