Aktuelles

Das Wahlausschreiben für die Gremienwahl im WS 2022/2023 ist bekannt gegeben. Gewählt werden die Mitglieder der Gruppe der Studierenden im Akademischen Senat sowie in den Fakultäts- und Abteilungsräten für die neue Amtszeit ab 01.04.2023. Der Termin der Wahl wurde auf den 1. und 2. Februar 2023 gelegt. Das Wahlaussschreiben finden Sie unter den Dokumenten auf Aulis.

Für die Abgabe der Wahlvorschläge wurde eine Nachfrist gesetzt bis zum 14.12.2022 um 12:00 Uhr. Nachgereichte Wahlvorschläge müssen bis zu diesem Termin in der Rechtsstelle vorliegen. Die Nachfrist bezieht sich nicht auf Kandidaturen für den Fakultätsrat Architektur, Bau und Umwelt. Für alle anderen Fakultäts- und Abteilungsräte sowie für den Akademischen Senat können bis zum Termin noch Wahlvorschläge eingereicht werden. Zur Erleichterung des Verfahrens können Wahlvorschläge weiterhin per E-Mail an gremienwahl@hs-bremen.de gesendet werden, wenn als Absender die von der Hochschule vergebene E-Mail-Adresse verwendet und als Anhang das von der Wahlleitung herausgegebene Formular genutzt und ausgefüllt wird.

Die Wahlberechtigten werden gebeten, soweit wie möglich von dem Angebot der Briefwahl Gebrauch zu machen. Briefwahl kann formlos per E-Mail an gremienwahl@hs-bremen.de beantragt werden. Die Briefwahlunterlagen werden an die von Ihnen angegebene Adresse geschickt. Briefwahlunterlagen können nach Herstellung der Stimmzettel etwa ab der ersten Januarwoche 2023 verschickt werden.

Die Dokumente zur Wahl werden auf Aulis zur Verfügung gestellt.

Dokumente auf Aulis (Anmeldung erforderlich)

 

Dokumente

Archiv