Aktuelles

Die Wahlkommission hat das Wahlausschreiben für die Gremienwahl 2021/22 beschlossen. Zu wählen sind die Mitglieder aller Gruppen in den Fakultäts- und Abteilungsräten sowie dem Akademischen Senat; die neue Amtszeit beginnt am 01.04.2022. Bitte beachten Sie, dass die Wahl unter durch die Infektionslage bedingten Einschränkungen durchgeführt werden muss. Die Wahlleitung bittet Sie daher darum, möglichst von dem Angebot der Briefwahl Gebrauch zu machen. Die Mitglieder der Gruppe der Studierenden erhalten die Briefwahlunterlagen per Post an die von ihnen mitzuteilende Adresse zugesandt; alle anderen Gruppen erhalten Briefwahlunterlagen per Hauspost. Anträge auf Briefwahl können formlos per E-Mail unter gremienwahl@hs-bremen.de gestellt werden. Es ist geplant, mit dem Versand der Briefwahlunterlagen nach Herstellung der Stimmzettel in den ersten Januartagen zu beginnen.

Die Frist für die Einreichung von Wahlvorschlägen endet  am 08.12.2021 um 12:00 Uhr. Die Wahlvorschläge sollen kontaktlos übermittelt werden. Zu diesem Zweck ist ausnahmsweise die zusätzliche Möglichkeit eröffnet, Wahlvorschläge per E-Mail einzureichen, wenn folgende Vorgaben eingehalten werden:

  1. Es wird ausschließlich das von der Wahlleitung vorbereitete Formular verwendet und angehängt.
  2. Als Absender wird die von der Hochschule zugeteilte E-Mail-Adresse verwendet.

Bitte beachten Sie die im Wahlausschreiben genannten Fristen und Termine.

 

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