Das Konrektorat und das Referat Forschung und Transfer laden Sie herzlich zu der Veranstaltung „Forschen an der Hochschule Bremen – Herausforderungen, Chancen und Erfolge“ ein.
Es erwarten Sie
- ein Impulsvortrag zu Stärken und Herausforderungen der Forschung an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften,
- eine Podiumsdiskussion zu Forschung an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften mit Vertreter:innen von regionalen, nationalen und internationalen Förder- und Beratungseinrichtungen,
- Pitch-Vorträge von Forschenden zu aktuellen Forschungsprojekten der Hochschule Bremen,
- ein World-Café mit den Podiumsgästen und Projektleitungen zur erfolgreichen Antragstellung und Umsetzung von Forschungsprojekten in den verschiedenen Förderprogrammen sowie
- Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten mit Forschenden, Kooperationspartner:innen aus der Praxis sowie den eingeladenen Vertreter:innen der Förder- und Beratungseinrichtungen.
Die ausführliche Agenda finden Sie untenstehend.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen und Austausch bei einer gemeinsamen Mittagspause in der Mensa Neustadtswall der Hochschule Bremen.