Forschende der neun Hochschulen des europäischen Netzwerks STARS EU können wieder eine drittmittelfinanzierte Anschubfinanzierung für die Entwicklung gemeinsamer Forschungs- und Innovationsprojekte beantragen. Bei dem „STARS EU Seed Funding Grant“ handelt sich bereits um die zweite Förderrunde. Sie ist bis März 2026 geöffnet. Das Geld stammt aus EU-Mitteln der Förderlinie "Erasmus+".
Die Finanzierung umfasst bis zu 3.000 Euro für jeden/jede Projektpartner:in. Das geplante Projekt muss einen eindeutigen Bezug zur STARS-EU-Strategie und zu den Schwerpunktbereichen Grüner Wandel, Digitale Transformation oder Sozialer Mehrwert & Wohlbefinden (Green Transition, Digital Transformation oder Social Value & Wellbeing) aufweisen und mindestens drei Allianzpartner einbeziehen.
Für Interessierte gibt es am Dienstag, 10. Juni 2025, um 11 Uhr eine Online-Veranstaltung. Sie wird von Carl-Fredrik Miles, Mitglied des STARS EU-Steering Committee und Projektmanager für die Allianz an der University West (Schweden), geleitet.
Sie können an dem Termin nicht? Kein Problem. Weitere informationen finden Sie hier (auf Englisch).
Marie Lottmann
Referat 7 - Forschung und Transfer
E-Mail: marie.lottmann@hs-bremen.de
Anouk Doeven
STARS EU Officer
E-Mail: anouk.doeven@hs-bremen.de