Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Florian Andresen

Erstellung einer Betriebssoftware für den B737NG-Flugsimulator
B737NG-Flugsimulator
Das Thema seiner Bachelor-Abschlussarbeit "Erstellung einer Betriebssoftware für den B737NG-Flugsimulator" umfasste die Definition und Erstellung der Betriebssoftware für den Trainer auf Basis eines von der Airport Bremen GmbH der Hochschule Bremen überlassenen B737-Cockpit-Aufbaus, der mit Hilfe dieser Software zu einem B737NG Trainer mit Glascockpit und Visualisierung erweitert wurde.

Durch den Bezug zum Studiengang ILST konnte diese Arbeit in enger Zusammenarbeit mit der Airport Bremen GmbH, der Verkehrsfliegerschule RWL durchgeführt werden.

Die Arbeit macht deutlich, dass Herr Andresen als Absolvent des Studienganges ILST eine umfassende Kompetenz nicht nur im Bereich der Luftfahrttechnik, sondern auch in weiteren ür die Luftfahrt wichtigen Schlüsselqualifikationen wie Projekt-Management und Ökonomie erworben hat.
Die schriftliche Ausarbeitung und das mündliche Kolloquium wurden beide mit der Note „sehr gut“ (1,0) bewertet.
Supervisor:
Name Telefon E-Mail
Steckemetz, Bernd, Prof. Dr.-Ing. +49 421 5905 5519  senden

Florian Andresen
Absolvent des Internationalen Studiengangs Luftfahrtsystemtechnik und -management B.Eng.

Absolvent des Studiengangs Aeronautical Management M.Eng.
 

 

Access Keys: