Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Anne Nieters

Die "Nordwolle" – Global Player der ersten Globalisierungswelle
Die gegenwärtige Globalisierungswelle ist nicht neu. Schon um die Wende zum 20. Jahrhundert fand eine "erste" Globalisierung statt. Das Niveau der damaligen Außenhandelsverflechtung wurde erst in den 1990er Jahren wieder erreicht. Wer waren die Akteure der ersten Globalisierungswelle? Was waren ihre Strategien? Warum kam die erste Globalisierung zu einem jähen Ende? In einer Fallstudie untersucht Anne Nieters die weltumspannenden Verflechtungen der Delmenhorster Nordwolle und analysiert die Triebkräfte des Engagements.
Supervisor:
Name Telefon E-Mail
Bass, Hans Heinrich, Prof. Dr. +49 421 5905 4214  senden

Anne Nieters
Absolventin des Internationalen Studiengangs Volkswirtschaft, 2010

Auslandsstudium: Drexel University, Philadelphia, USA

Studienpreis der Sparkasse in Bremen für die besten Leistungen in der "Class of 2006"

Heute: Studentin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Masterkurs Volkswirtschaft
 

 

Access Keys: