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Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

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Dualer Studiengang Public Administration B.A.

Studiengangsfaltblatt als pdf-Dokument

Studienbeginn
Wintersemester

Bewerbungsverfahren
Die Studienplätze für den dualen Studiengang Public Administration werden durch das Aus- und Fortbildungszentrum der Freien Hansestadt Bremen ausgeschrieben. Bewerbungen sind daher unbedingt außerdem zu richten an das

Aus- und Fortbildungszentrum (AFZ)
- Referat 40 -
Doventorscontrescarpe 172 B
28195 Bremen

Bewerbungsfrist:
Nach Maßgabe des Aus- und Fortbildungszentrums

Zulassungsvoraussetzung
> Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder Einstufungsprüfung/Sonderzulassung
> Ausbildungs-oder Studienvertrages
Zulassung zum Vorbereitungsdienst der Freien Hansestadt Bremen (Beamtenverhältnis auf Widerruf)

Studiendauer
6 Semester einschließlich 2 berufspraktischer Semester in der öffentlichen Verwaltung

Unterrichtssprache
Deutsch
Informationen zum Deutsch-Sprachnachweis für internationale Bewerber_innen

Studienabschluss
Bachelor of Arts

Fakultät
  • 1 - Wirtschaftswissenschaften

  • Ansprechpartner/in
    bei Fragen zur Bewerbung (siehe Seitenende)
    Name Telefon E-Mail
    Boelmans, Stefan +49 421 5905 4104  senden
    bei Fragen zum Studieninhalt (Studiengangsleitung)
    Name Telefon E-Mail
    Hartwig, Jürgen, Dr. +49 421 5905 4406  senden

    Verordnungen und Richtlinien

  • Prüfungsordnungen


    Fragen zur Bewerbung richten Sie bitte an:
    Julia Tonn-Rau
    Aus- und Fortbildungszentrum Bremen
    Telefon: 0421 - 361 - 59911
    julia.tonn-rau@afz.bremen.de

    oder

    Sylvia Schröder
    Magistrat Bremerhaven
    Telefon: 0471 - 590 - 2559
    Sylvia.Schroeder@magistrat.bremerhaven.de
    Der duale Studiengang Public Administration wurde im Mai 2012 durch die AQAS e.V. akkreditiert.


     

    Access Keys: