Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


2016-2017 Krieg & Frieden

2016-2017 Krieg & Frieden
KRIEG UND FRIEDEN - Neben uns die Sintflut -
frei von Lew Tolstoi
Mi. 24. Mai bis So. 28. Mai 2017 / Schwankhalle Bremen

Die revolutionäre, formal ausufernde Vorlage von Lew Tolstoi mit über 250 Figuren auf 2000 Seiten, zeigt die Dekadenz russischer Adelsfamilien, die nach Sinn und nach ihrer Bestimmung suchen. Exzessives Fressen, überhöhte Kostümierungen, maßlose Gelage und philosophisches Gehirne. All das reicht letztendlich nicht, um sich selbst zu begegnen. Und die Einsicht darüber, dass der ganze Zinnober nur funktioniert, weil einige sich auf das Gewinnen und andere eben aufs Verlieren spezialisiert haben, macht den Alltag auch nicht heller.

Inmitten dieser Sinnsuche kommen nun einige daher und machen dem Leben ein radikaleres Angebot...

"Irgendwo werden Leiber zerbrochen, damit ich leben kann in meiner Scheiße" (Heiner Müller)

 

 

Access Keys: