Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Ehemalige (Alumni)

10 Jahre ISTAB
Im Oktober 2009 wird ISTAB sein zehnjähriges Bestehen feiern können. In dieser Zeit hat der Studiengang etliche Veränderungen erfahren, viele Studierende haben mit Erfolg hier ihr Studium absolviert.

Der Studiengang selber hat in dieser Zeit etliche Veränderungen und Erneuerungen erfahren. Im Oktober 1999 als Diplomstudiengang gestartet, wurde nach wenigen Jahren im Zuge des Bologna-Prozesses auf den Bachelorabschluß umgestellt. Auch wurde das Curriculum ständig einer kritischen Prüfung unterworfen, verändert, erneuert und optmiert. Seit 2005 ist der Bachelorstudiengang akkreditiert, 2010 steht die Reakkreditierung an.

Seit 2008 gibt es den ISTAB Masterstudiengang, der konsekutiv auf den Bachelorstudiengang aufbaut. ISTAB-Bachelor-Absolventen können unmittelbar in den Masterstudiengang im Sommer einsteigen. Natürlich ist der Studiengang für alle Bewerber offen, sofern die Eingangsvorausetzungen erfüllt sind.
Im Januar 2009 wurde der Masterstudiengang (ISTAB MSc) ebenfalls akkreditiert.
ISTAB feiert
Das zehnjährige Bestehen von ISTAB ist ein Grund zum Feiern. Und feiern wollen wir mit allen, die jemals bei ISTAB studiert haben.
Die 10-Jahres-Feier findet statt am 9.10.2009
Eine Einladung und ein Tagesprogramm wird noch folgen. Wir würden uns freuen, möglichst viele von euch wieder zu sehen und willkommen zu heißen. Und für euch wird es die Möglichkeit geben, euch nach unter Umständen langer Zeit wieder zu sehen.

Also, den Termin in den Kalender eintragen, Urlaub entsprechend planen und kommen.
Bildergalerien
Für jeden Jahrgang wurde eine kleine Bildergalerie erstellt, die im Laufe der Zeit erweitert wird. Die Bilder werden sicherlich Erinnerungen wach zu rufen an die gemeinsam verbrachte Studienzeit.

Viel Spaß beim Gucken!

Es gibt leider bei einigen Jahrgängen einen Mangel an Fotos mit Leuten aus dem Bereich Industriebiologie. Wenn jemand von euch Fotos hat, die auf der ISTAB-Homepage veröffentlicht werden könnten, würden wir uns sehr freuen.
Die Fotos dann bitte schicken an Henning Harder (email siehe unten).
Wenn es geht, dann bitte in einem bestimmten Format, um die Arbeit zu erleichtern:

Querformat mit max. 470 Pixel
Hochformat mit max. 400 Pixel
Ansprechpartner
Name Telefon E-Mail
Harder, Henning, Dipl. Biologe +49 421 5905 4248  senden

 

 

Access Keys: