Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Helping Hands

Bei Helping Hands geht es um die ausländischen Studierenden, die ein ganzes Studium bei uns absolvieren – sie können nicht „mal eben“ nach Bremen kommen, sich an der Hochschule umsehen und beraten lassen. Sie sind auf Informationen im Internet und den eher formellen Kontakt per Email mit der Hochschulverwaltung angewiesen.

Das will Helping Hands ändern und einen offenen, authentischen und direkten Kontakt zwischen den frisch zugelassenen internationalen Bewerber_innen und DEN Expert_innen auf dem HSB Campus herstellen – mit Studierenden! Niemand weiß besser, wie man eine tolle WG in Bremen findet, ob es in der Mensa auch veganes Essen gibt und warum man sich hier den ganzen Tag über mit „Moin“ begrüßen kann.
Helping Hands Team

DAAD Logo
Das Projekt Helping Hands wird gefördert vom DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amts (AA).
 

 

Access Keys: