Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Studieninfotag

Alle Jahre wieder: Großer Andrang auf dem Informationstag
Lehrende und Studierende aus den fünf Fakultäten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Immatrikulations- und Prüfungsamtes stellen jährlich auf dem Studieninfotag Studiengänge vor, informieren über Inhalte und Studienbedingungen und beraten über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren. Um nicht nur „graue“ Theorie zu vermitteln, bieten die Fakultäten neben Führungen und Vorträgen zahlreiche praktische Vorführungen.
Für alle, die den Schülerinfotag nicht besuchen konnten, besteht dennoch die Möglichkeit, sich über ein Studium an der Hochschule Bremen zu informieren: Auf der Hochschul-Homepage (www.hs-bremen.de) finden sich unter dem Menüpunkt „Studium“ sämtliche Informationen über alle Studienangebote sowie über die Bewerbungs- und Zulassungsverfahren. Zur besseren Orientierung sind sämtliche Studiengänge sowohl nach Fachrichtungen gegliedert als auch in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet. Das Immatrikulations- und Prüfungsamt weist bei dieser Gelegenheit noch einmal darauf hin, dass zum kommenden Wintersemester 25 Studiengänge von der Zulassungsbeschränkung (NC) befreit sind. Die übrigen Zulassungsvoraussetzungen zum Studium insbesondere wie Fachhochschulreife bzw. Abitur, Vorpraktika und anderes mehr sind davon unberührt. Selbstverständlich kann man sich auch persönlich und individuell jederzeit beraten lassen, sei es in den Fakultäten, sei es im Immatrikulations- und Prüfungsamt. Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zwecks Terminverabredung finden sich gleichfalls auf der Homepage der Hochschule Bremen.
Weitere Informationen:


Programm (pdf)
 

 

Access Keys: