Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Umweltmanagementsystem


Geprüftes Umweltmanagement
REG. NO. DE - 112 - 00017


Seit 2003  nimmt die Hochschule Bremen an EMAS, dem europäischen Umweltmanagment und - auditsystem teil. Die Auditierung durch die externen Gutachter, Herrn Dr. Wolfgang Kleesiek und Herrn Dr. Wilhelm Ross am  18. und 19. Juni 2018 ist zum 15ten Mal erfolgreich verlaufen.

Ausführlich wurden alle wesentlichen Umweltauswirkungen und ihre Entwicklung seit dem vergangenen Jahr beleuchtet. Die erbrachten Umweltleistungen und die Erfüllung aller erforderlichen Kriterien berechtigen die Hochschule Bremen, weiterhin mit dem EMAS-Logo zu werben.

Im Rahmen der Zertifizierung hat die Hochschule Bremen auch in 2018 eine Umwelterklärung erstellt, in der die umweltrelevanten Tätigkeiten und die Daten zur Umwelt wie Ressourcen- und Energieverbräuche, Emissionen, Abfälle etc. genau dargestellt sind.

Auf 24 Seiten informiert die aktualisierte Umwelterklärung über bisherige Erfolge, konkrete Projekte als auch über gesetzte Ziele und Maßnahmen bis 2021.

Umweltmanagementbeauftragte
Name Telefon E-Mail
Rehm, Christina +49 421 5905 2293  senden

 

 

Access Keys: