Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


EINLADUNG AN DIE MEDIEN: 24. Juni, 14 Uhr Studierende der Freizeitwissenschaft und des Tourismusmanagements stellen Praxis-Projekte vor

Abschlussveranstaltung 2015 der „Learners´ Company“
Projektarbeit und Praxisbezug werden an der Hochschule Bremen groß geschrieben: Das gilt auch für die Internationalen Studiengänge Tourismusmanagement und Angewandte Freizeitwissenschaft. Unter dem Dach der Theorie-Praxiswerkstatt „Learners´ Company“ bearbeiteten über 80 Studierende des vierten Fachsemesters interdisziplinär und praxisorientiert in Gruppen von bis zu 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer acht Projekte aus der der Freizeit- und Tourismusbranche.

Die Themen standen zur Auswahl:
- Planung und Organisation des Messeauftritts auf der ITB Berlin 2015
- Markt- und Potentialanalyse zu den Freizeitangeboten im Stadtteil Bremen-Hemelingen
- Nachhaltiger Jugendtourismus – vom Status quo in die Zukunft, RUF Reisen Bielefeld
- Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes für das Historische Museum Bremerhaven
- Öffentlichkeitsarbeit rund um den Diversity Day in Bremen am 9. Juni 2015
- Lübbenau / Spreewald: Marketingkonzept für Familien mit Kindern
- Bow Line Maritime GmbH als Bremer Lokalmatador
- Entwicklung eines Marketingkonzeptes für die erste Social Travel Agency, Qaribu

Die Ergebnisse dieser „Learners´ Company“-Projekte werden am 24. Juni ab 14 Uhr auf dem Hochschul-Campus Neustadtswall 30 vorgestellt.


Hinweise für Redaktionen:
Die Damen und Herren der Medien sind herzlich zur Präsentation der Arbeitsergebnisse der „Learners’ Company“ eingeladen: Mittwoch, 24. Juni 2015, 14 Uhr, Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen, SI-Gebäude, Raum SI 364.
Ansprechpartner
Name Telefon E-Mail
Freericks, Renate, Prof. Dr. +49 421 5905 3783  senden
Holzapfel, Rupert, Prof. Dr. +49 421 5905 4199  senden


veröffentlicht am 2015-06-22 13:22

 

 

Access Keys: