Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


„Alles selbst bestimmt? Funktionieren. Kontrollieren. Optimieren.“ - Tagung vom 17. - 19. April

Funktionalität scheint das Credo unserer Zeit zu sein. Doch will ich funktionieren? Und was bedeutet die Optimierung meiner Person?
Auf der Tagung „Alles selbst bestimmt?“ diskutieren wir diese gesellschaftsrelevanten Themen. Vom 17.-19.4.2015 lädt ein Bündnis unterschiedlicher Kooperationspartner mit namhaften Fachleuten zur Auseinandersetzung mit Fragen nach Normalität, Funktionalität, Kontroll- und Optimierungsbestrebungen in der Gesellschaft ein.

Wann sind wir aufgefordert zu funktionieren, wie sollen wir optimiert werden? Der Bogen erstreckt sich über den Zeitraum der Schwangerschaft über Alltagssituationen und Anforderungen in der Arbeitswelt bis ins höhere Alter. Wie eugenische Politiken und Normen der modernen Gesellschaft nicht nur, aber auch in selektiven Verfahren wirksam sind, wird in Vorträgen und unterschiedlichen Workshops thematisiert.

Insgesamt erwartet Sie am Freitag, dem 17.04.2015 und Samstag, dem 18.04.2015 ein vielfältiges Programm an der Hochschule Bremen. Am Sonntag klingt die Veranstaltung im LidiceHaus Bremen mit einem Rückblick auf die Tagung und den Perspektiven der Weiterarbeit aus.

Erfreulicher Weise sind noch einige Plätze für Teilnehmende vorhanden – wir freuen uns daher über weitere Anmeldungen (Sprecherinnen.netzwerk-pnd@t-online.de).
Ansprechpartnerin
Name Telefon E-Mail
Hirschberg, Marianne, Prof. Dr. +49 421 5905 2189  senden


veröffentlicht am 2015-04-02 12:04

 

 

Access Keys: