Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr.-Ing. Thorsten Völker neuer Professor für Elektrische Energietechnik


Prof. Dr.-Ing. Thorsten Völker
Seit 1. September 2014 vertritt Dr.-Ing. Thorsten Völker als Professor in der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Bremen das Lehrgebiet Elektrische Energietechnik. Vor seinem Ruf an die Weser war Völker an der Hochschule Bremerhaven sowie in verschiedenen Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Windenergietechnik. Seine Promotion erwarb er 2009 an der Universität Bremen mit dem Prädikat „Summa cum Laude“ über das Thema „Regelung unsymmetrisch belasteter Inselnetze durch unabhängige Wechselrichter im Parallelbetrieb“.

Der 38-Jährige ist verheiratet und Vater von Zwillingen. Seine Freizeit widmet Thorsten Völker vor allem seiner Familie; außerdem beschäftigt er sich mit RC-Modellbau.


veröffentlicht am 2014-10-27 13:55

 

 

Access Keys: