Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Auslandssemester in Norwegen dank Stipendium der Conrad-Naber-Stiftung

Franziska Hendriok
Franziska Hendriok, Studentin im sechsten Semester des Internationalen Studiengangs Shipping und Chartering B.A. (ISSC) der Hochschule Bremen, profitierte im letzten Semester vom Stipendium der Conrad-Naber-Stiftung. Dank dem Stipendium konnte sie im Wintersemester 2012/2013 am Molde University College in Norwegen studieren. Das Molde University College ist eine von rund 300 Partner-Hochschulen der Hochschule Bremen und bietet mit seinem Logistik-Schwerpunkt einen idealen Austausch für ISSC-Studierende.

Franziska Hendriok resümiert: „Ohne die finanzielle Hilfe der Conrad-Naber-Stiftung wäre mein Aufenthalt nicht so einfach möglich gewesen. Ich hatte ein schönes Auslandssemester am University College in Molde und kann nur jedem Studierenden empfehlen, diese Erfahrung selbst zu machen.“

Die Conrad Naber-Stiftung unterstützt den Shipping and Chartering-Studiengang weiterhin unter anderem bei der Finanzierung einer mehrtägigen Exkursion nach Hamburg oder bei Maßnahmen der Außendarstellung.


Hinweis für Redaktionen:
Unter: https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=35wfgs ist bis zum 9. Juni 2013 ein Foto der Stipendiatin zum Herunterladen hinterlegt, das im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden darf.

Für Rückfragen:
Ansprechpartner
Name Telefon E-Mail
Pawlik, Thomas, Prof. Dr. +49 421 5905 4420  senden


veröffentlicht am 13. Mai 2013

 

 

Access Keys: