Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Thomas Jung ab Sommersemester Nautik-Professor für Navigation, Notfall- und Qualitätsmanagement

Prof. Thomas Jung
Mit Prof. Thomas Jung bekommt die Fachrichtung Nautik und Seeverkehr an der Hochschule Bremen zum 1. April weitere Verstärkung. Er vertritt das Lehrgebiet Navigation, Notfallmanagement und Qualitätsmanagement und wird die Leitung des Instituts für maritime Simulation übernehmen. Jung absolvierte 1981 als Diplom-Nautiker an der Hochschule Bremen und schloss nach mehrjähriger Seefahrtzeit bei verschiedenen Reedereien ein weiteres Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. Als Gründungspartner und Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensberatung erwarb er nationale und internationale Projekterfahrung in Industrie, Logistik und Transportwesen. Seine nautische Qualifikation konnte Thomas Jung als Kapitän auf Traditionsseglern und weltweit bei Vertretungsreisen auf Containerschiffen einsetzen. Seit 2010 hat der 54-Jährige einen Lehrauftrag für Qualitätsmanagement an der Hochschule Bremen inne.

Thomas Jung ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne.


Hinweis für Redaktionen:
Unter: https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=k6gumk ist bis 22.04.2012 in Porträtfoto von Prof. Thomas Jung zum Herunterladen hinterlegt, das im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien kostenfrei verwendet werden darf.


veröffentlicht am 26. März 2012

 

 

Access Keys: