Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr. Ulrich Malchow neuer Professor im Internationalen Studiengang Shipping and Chartering

Prof. Dr. Ulrich Malchow
Mit der Berufung von Dr. Ulrich Malchow zum Professor erhält die Fachrichtung Nautik und Seeverkehr der Hochschule Bremen ab sofort weitere personelle Verstärkung. Er vertritt das Lehrgebiet "Maritime Economics" und wird überwiegend im Internationalen Studiengang Shipping and Chartering lehren. Der gebürtige Hamburger war zuletzt vor seinem Ruf an die Hochschule Bremen als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Port Feeder Barge GmbH sowie der Tworty Box GmbH & Co. KG, beide Firmen mit Sitz in Hamburg, tätig. Zuvor war er zehn Jahre lang im ThyssenKrupp-Konzern (zuletzt als Vertriebsleiter für den zivilen Schiffbau bei Blohm+Voss) beschäftigt und fungierte anschließend als Geschäftsführer beim Hamburger Hafenschifffahrtsunternehmen Carl Robert Eckelmann.

Seine akademische Qualifikation erwarb der 48-jährige gelernte Schifffahrts­kaufmann (Hapag-Lloyd) nach dem Studium an der Technischen Universität Hamburg-Harburg und der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule Aachen mit der Promotion an der Technischen Universität Berlin.


Hinweis an Redaktionen:
Im Zusammenhang mit der Berichterstattung in den Medien darf das Porträtfoto von Prof. Dr. Malchow (https://dataexchange.hs-bremen.de/exchange?g=a3kaby) kostenfrei verwendet werden.


veröffentlicht am 06. September 2011

 

 

Access Keys: