Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Studienplatzbewerbungen für Bachelor-Studiengänge an der Hochschule Bremen zum Wintersemester 2011/12 nur noch online möglich

Studienplatzbewerbungen für die Bachelor-Studiengänge sowie den Studiengang Diplom-Wirtschaftsingenieur für Seeverkehr (Nautik) an der Hochschule Bremen sind für das kommende Wintersemester nur noch online möglich. Das Online-Portal ist seit dem 15. April freigeschaltet. Bewerbungen sind bis 15. Juli unter:
www.bewerbung.hs-bremen.de möglich. Um sich online bewerben zu können, muss die Hochschulzugangsberechtigung - Abitur, Fachhochschulreife, bestandene Meisterprüfung oder vergleichbarer Abschluss - in Deutschland oder an einer Schule im Ausland mit deutscher Abiturprüfungsordnung erworben sein (Bildungsinländer). Die Bewerbung für Masterstudiengänge erfolgt hingegen bis auf weiteres auf dem Postweg. Entsprechende Antragsformulare sind ebenfalls auf der Hochschul-Homepage abgelegt.

Bildungsausländerinnen und Bildungsausländer (Bewerberinnen und Bewerber, die die Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben haben) müssen sich direkt über uni-assist bewerben. Informationen und Bewerbungsunterlagen hierzu sind unter: www.bewerbung.hs-bremen.de und bei uni-assist.de zu finden.


Hinweis an Redaktionen:
Für Nachfragen zum neuen Bewerbungsverfahren:
Ansprechpartner
Name Telefon E-Mail
Krebs, Christiane +49 421 5905 2214  senden


veröffentlicht am 18. April 2011

 

 

Access Keys: