Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Studieninfotag an der Hochschule Bremen am 25. März von 9 bis 14 Uhr

Was soll ich studieren? Mit welchem Studium habe ich voraussichtlich die besten Berufsaussichten? Kann ich vielleicht auch ohne Abitur studieren? Wie kann ich mich optimal weiterqualifizieren? Eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen bietet am 25. März 2011 von 9 bis 14 Uhr der Studieninfotag an der Hochschule Bremen, Neustadtswall 30.

Professorinnen und Professoren aller Fakultäten, aber auch Studierende stehen dann Rede und Antwort. Das Immatrikulations- und Prüfungsamt und die Zentrale Studienberatung beantworten alle Fragen zur Bewerbung, zu den Zulassungsvoraussetzungen und dem Zulassungsverfahren. Darüber hinaus haben die Organisatoren ein umfangreiches Programm vorbereitet, um sich „vor Ort“, also in den Fakultäten und Laboratorien, ein Bild vom Studienalltag an der Hochschule Bremen zu verschaffen. Für einen Studienplatz an der Hochschule Bremen zum Wintersemester 2011/12 kann man sich online vom 15. April bis 15. Juli bewerben (www.bewerbung.hs-bremen.de).

Die Umbenennung in „Studieninfotag“ (vorher: Schüler-Infotag) markiert die erweiterte Zielsetzung dieser Veranstaltung: Es soll damit zum Ausdruck gebracht werden, dass sich die Hochschule Bremen an alle Interessierten wendet, die ein Studium beginnen wollen - also neben Schülerinnen und Schülern auch an diejenigen, die sich fort- oder weiterbilden möchten. So sollen unter anderem Berufstätige angesprochen werden - zum Beispiel Personen mit einem Meistertitel -, aber auch Studiengangswechsler (von Hochschule zu Hochschule), Quereinsteiger (zum Beispiel über die Einstufungsprüfung) oder auch Interessierte an Master- und Weiterbildungsprogrammen.

Alle Informationen rund um den Studieninfotag an der Hochschule Bremen auch im Netz unter: www.infotag.hs-bremen.de.


veröffentlicht am 02. März 2011

 

 

Access Keys: