Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Senatorin Renate Jürgens-Pieper zu Gast auf Neujahrsempfang der Hochschule Bremen

Senatorin Renate Jürgens-Pieper
22. Januar 2010 - Bereits zum vierten Mal lud die Hochschule Bremen zu einem Neujahrsempfang in die Bibliothek am Standort Neustadtswall. Rund 150 Gäste - vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Statusgruppen sowie Ehrenbürger und Ehrensenatoren der Hochschule Bremen - folgten am 21. Januar 2010 der Einladung. Als besonderer Gast konnte Wissenschafts-Senatorin Renate Jürgens-Pieper (Foto) begrüßt werden.

In ihrem Grußwort skizzierte die Ressortchefin die Grundzüge der aktuellen und künftigen Hochschulpolitik. Dabei ging sie insbesondere auf die bundesweit führende Rolle des Landes Bremen bei der Reformierung des Studienangebotes ebenso ein wie auf die hohe Studierendenquote sowie die finanziellen Rahmenbedingungen aktueller und zukünftiger Wissenschaftspolitik, nicht ohne die Bedeutung der Hochschule Bremen für die hiesige Wissenschaftslandschaft zu würdigen.

Auf dem Programm stand außerdem die Begrüßung der im vergangenen Jahr neu eingestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Bremen auf dem Programm. Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey konnte dieses Mal 51 Frauen und Männer willkommen heißen, die 2009 an der Hochschule Bremen eine - allerdings überwiegend befristete - Tätigkeit aufgenommen haben.


Hinweis:
Auf Wunsch stellt die Pressestelle weitere Bilder vom Neujahrsempfang der Hochschule Bremen zur Verfügung.

 

 

Access Keys: