Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Informationen für internationale Studierende

Neu: das 12 Steps Programm für internationale Studierende
Viele internationale Studierende möchten nach dem Studium gerne in Bremen oder Deutschland bleiben und erste Berufserfahrungen sammeln. Dabei gilt es viele Fragen zu klären: "Habe ich als internationaler Student überhaupt Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt?", "Wie bewerbe ich mich am besten?", "Kann ich mich auch selbstständig machen?" oder "Welche Visaregelungen sind zu beachten?".

"12 Steps" ist als Leitfaden für internationale Studierende gedacht und beschreibt die wesentlichen Schritte, um diesen Weg erfolgreich gehen zu können.

Muss man alle Schritte chronologisch bearbeiten? Nicht unbedingt. Aber beginnt mit Number Eins: Mit deutschen Sprachkenntnissen geht alles einfacher!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Career Compass Germany: new app for international students
Make it in Germany: Portal mit vielen Informationen!
"Study in Germany" mit vielen Informationen zu Arbeiten und Sozialversicherung in vielen Sprachen!
Returning expert? Jetzt für kostenlose Seminare des CIM anmelden
Weitere Informationen zum Berufseinstieg in Deutschland (in englischer Sprache)
Infos und Jobs auf Alumniportal
English-Language jobs in Germany
Fachkräftevermittlung für Deutschland und Infos auf Employland
Doing your PhD in Germany
AfricaWorks
AfricaWorks vernetzt afrikanische Fachkräfte mit europäischen Unternehmen.
Career Compass Germany: new app for international students
Make it in Germany: Portal mit vielen Informationen!
"Study in Germany" mit vielen Informationen zu Arbeiten und Sozialversicherung in vielen Sprachen!
Returning expert? Jetzt für kostenlose Seminare des CIM anmelden
Weitere Informationen zum Berufseinstieg in Deutschland (in englischer Sprache)
Infos und Jobs auf Alumniportal
English-Language jobs in Germany
Fachkräftevermittlung für Deutschland und Infos auf Employland
Doing your PhD in Germany
AfricaWorks
AfricaWorks vernetzt afrikanische Fachkräfte mit europäischen Unternehmen.
 

 

Access Keys: