Programmleitung

Studium der Soziologie, im Nebenfach Rechtswissenschaften, Schwerpunkt: Soziologie der Geschlechterverhältnisse, Rekonstruktive Methoden, Gleichstellung der Geschlechter, Zusatzqualifikation: Systemisches Coaching

"Ich bin die zentrale Ansprechpartnerin, verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Programms sowie für die Entwicklung und Durchführung der Qualifizierungsmodule."

Mentorinnen

  • Porträt Alina Arndt

    „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil es mir immer extrem gut tut im Rahmen der makeMINT-Vernetzungstreffen mit anderen MINT-Studentinnen zu reden – egal über was. Das möchte ich gerne auch anderen ermöglichen. Als Tutorin, im Fachschaftsausschuss oder im Widerspruchsausschuss engagiere ich mich außerdem, um anderen zu helfen und mich am studentischen Leben aktiv zu beteiligen.“

    Alina Arndt Fakultät 5, Studiengang Luftfahrtsystemtechnik- und management B.Eng., 7. Semester

  • Porträt Linn Martin

    „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil Erfahrungsaustausch für alle Beteiligten bereichernd ist.“

    Linn Martin Fakultät 2, Internationaler Studiengang Umwelttechnik B.Sc., 5. Semester

  • Porträt Sophie Mießner

    „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil das Programm mir in den ersten Semestern sehr geholfen hat und ich nun den Mentees den Einstieg ins Studium erleichtern möchte.“

    Sophie Mießner Fakultät 4, Dualer Studiengang Informatik, B.Sc., 7. Semester

  • Porträt Sadaf Nabi

    „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil ich junge talentierte Frauen beim Ankommen im Studium unterstützen und als Frau mit Migrationshintergrund gerne meine Erfahrungen mit euch teilen möchte.“

    Sadaf Nabi Fakultät 4, Internationale Frauenstudiengang Informatik B.Sc. 5. Semester

  • „Ich engagiere mich als Mentorin für makeMINT, weil ich weiß, wie verloren und überfordert man sich am Anfang des Studiums fühlen kann. Daher möchte ich euch mit meinen gesammelten Erfahrungen beistehen und unterstützen!“

    Aisha Hörstemeier Fakultät 4, Informatik M. Sc., 2. Semester