Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Lehrveranstaltungen Prof. Dr. Aufderheide

Professor Aufderheide bietet an der SiB School of International Business der Hochschule Bremen im Bachelor- und Master-Studium verschiedene Veranstaltungen in seinem Schwerpunktfach Wirtschaftsethik bzw. Business Ethics (in englischer Sprache) an, außerdem regelmäßig Veranstaltungen zur Volkswirtschaftslehre und zum strategischen Management, jeweils in deutscher oder englischer Sprache.

Er bleibt außerdem seiner früheren Hochschule, der HSBA Hamburg School of Business Administration, als Lehrbeauftragter für International Business Ethics sowie als externer Berater für Unternehmen und Stiftungen verbunden. Weitere Lehraufträge nimmt er, i.d. R. im jährlichen oder zweijährlichen Rhythmus, im Rahmen von Master- und Bachelor-Studiengängen unter anderem an seiner Heimatfakultät, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, sowie an den Universitäten Freiburg und Osnabrück wahr, außerdem an der HFH Hamburger Fernhochschule.

Seit 2013 ist er außerdem Lehrbeauftragter für Volkswirtschaftslehre an der neu gegründeten Türkisch-Deutschen Universität in Istanbul; die Hochschule Bremen ist als Kooperationspartnerin der TDU im Konsortium "Türkisch-Deutsche Universität" vertreten.


 

 

Access Keys: