Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Dr. Heike S. Krüger ist neue Professorin für „Besonderes Verwaltungsrecht, Schwerpunkt Sozialrecht“

Prof. Dr. Heike S. Krüger mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey bei der Übergabe der Ernennungsurkunde.
Zum 1. August 2019 wurde Dr. Heike S. Krüger zur Professorin an der Hochschule Bremen ernannt. In der Fakultät Wirtschaftswissenschaften vertritt sie das Lehrgebiet „Besonderes Verwaltungsrecht mit dem Schwerpunkt Sozialrecht“. Ihr Forschungsinteresse gilt dem Staats- und Verwaltungsrecht, insbesondere dem Sozialrecht, sowie der Hochschuldidaktik.

Die 40-Jährige hat in Göttingen, Groningen und Hamburg Rechtswissenschaft studiert und an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg promoviert. Nach dem ersten Staatsexamen war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Sozialrecht an der Universität Hamburg tätig. Das Referendariat hat sie am Hanseatischen Oberlandesgericht mit Stationen unter anderem beim Bundesverfassungsgericht und dem Gemeinsamen Bundesausschuss absolviert.

Nach dem zweiten Staatsexamen war Heike S. Krüger zunächst als Referentin beim Wissenschaftlichen Dienst des Schleswig-Holsteinischen Landtages beschäftigt. Ab 2015 war sie Richterin in der Schleswig-Holsteinischen Sozialgerichtsbarkeit.


veröffentlicht am 2019-07-30 15:19

 

 

Access Keys: