Wer zum Wintersemester 2021/2022 an der Hochschule Bremen studieren möchte, hat dazu grundsätzlich die Chance. Es gibt noch freie Studienplätze. Voraussetzung ist allerdings, dass Kurz-Entschlossene sich nur dann um diese Restplätze neu bewerben können, wenn sie zu bisher am „Dialogorientierten Serviceverfahren“ (DoSV) teilgenommen und noch keine Zulassung erhalten haben. Weitere Informationen zum DoSV finden sich hier.

Auf die folgenden Studiengänge sind noch bis zum 30. September 2021 Bewerbungen direkt über Hochschulstart.de möglich. Alternativ kann man sich ab dem 1. Oktober 2021 auf einige Studiengänge direkt bei der Hochschule Bremen bewerben; auf welche Studiengänge, steht derzeit (20. September 2021) allerdings noch nicht fest.

Aktuell gibt es für die Bewerbung um einen Studienplatz an der Hochschule Bremen zwei Möglichkeiten: Die sofortige Zulassung oder die Chance auf eine Zulassung zu einem späteren Zeitpunkt.