Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Studieninhalte

Internationalität und der Erwerb von Fach-, Führungs- sowie von sozialer und interkultureller Kompetenz sind die inhaltlichen Schwerpunkte des internationalen Bachelor-Studienganges Tourismusmanagement.

Zur Internationalität tragen vor allem das Erlernen einer Fremdsprache, der ständige Umgang mit ausländischen Gaststudierenden von Partnerhochschulen sowie das Auslandsjahr bei.

Die notwendige Fachkompetenz wird in den Fächern der Allgemeinen und tourismusspezifischen Betriebswirtschaftslehre erworben. Integraler Bestandteil ist die Learners’ Company, die in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Studiengang für Angewandte Freizeitwissenschaft (ISAF) der Hochschule durchgeführt wird. Im Rahmen der Learners´ Company wird im 4. und 7. Semester das erworbene Fachwissen in praktischer Projektarbeit umgesetzt.

Soziale und interkulturelle Kompetenz wird in Modulen wie Kommunikation/Rhetorik, Psychologie, interkulturelles Management und Handlungstraining sowie während des Auslandsjahres gefördert. Durch selbstständiges Arbeiten der Studierenden in Gruppen, Übungen und bei Präsentationen werden Führungskompetenzen erworben.

 


 

 

Access Keys: