Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Systemakkreditierung

Eine systemakkreditierte Hochschule hat ein internes auf Studium und Lehre ausgerichtetes Steuerungs- und Qualitätssicherungssystem, das geeignet ist, die Qualität ihrer Studiengänge und die Einhaltung formaler Vorgaben zu gewährleisten.

Mit Verabschiedung der Qualitätsmanagementordnung der Hochschule Bremen im Frühsommer 2017 war die Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems der Hochschule so weit vorangeschritten, dass der Akademische Senat das Rektorat beauftragt hat, den Prozess der Systemakkreditierung für die Hochschule zu starten.

In der Folge wurde durch die Hochschulleitung der Zulassungsantrag für die Systemakkreditierung erstellt und bei der Akkreditierungsagentur AQAS eingereicht.

Nach Prüfung der Unterlagen durch die Akkreditierungskommission der Agentur wurde die Hochschule Bremen im September 2017 zur Systemakkreditierung zugelassen. Der Prozess ist bis zum 30.9.2019 terminiert.

QM-Handbuch - Prozesse, Leitfäden, Dokumente
Projektleitung:
Ansprechpartnerinnen:
... für Strategisches Controlling Studium und Lehre und Kapazitätsrechnung
... für QM-Informationssysteme
und Prozessmanagement
... für
Studierendenservice und Evaluation
...für
Organisation und Betrieb von Studium und Lehre
...für
Planung & Entwicklung von Studium und Lehre
 

 

Access Keys: