Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


1. Symposium Schmerz und Bewegung

Termin: 26. Januar 2018
Der Fokus des Symposiums liegt auf der physiotherapeutischen Versorgung von Menschen mit chronischen Schmerzen und bildet sich in den Vorträgen zu Schmerzneurophysiologie, Assessment, Beratung und multimodaler Therapie ab. Besonders freuen wir uns, dass wir mit Jo Nijs einen international renommierten Referenten gewinnen konnten, der die Konsequenzen einer zentralen Sensibilisierung für die therapeutische Intervention beleuchten wird. Den Abschluss des Symposiums bildet eine Podiumsdiskussion, in der die Frage nach einer angemessenen ambulanten Versorgung der Betroffenen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird.
In den Kaffeepausen und während des Mittagessens bietet sich Raum zum Querdenken, zur Diskussion, zum Kennenlernen und zur Vernetzung.

Wir freuen uns auf Teilnehmende aus der Physiotherapie und anderen Gesundheitsberufen mit Interesse an der Versorgung von Menschen mit chronischen Schmerzen.
Veranstalter
Hochschule Bremen, Studiengang für Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie in Kooperation mit der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V.
Kosten
Euro 25 regulär (ohne Mittagessen)
Euro 15 ermäßigt (Studierende / Schüler/innen – Nachweis erforderlich)
Veranstaltungsort
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30, AB Gebäude, 10. Obergeschoss
28199 Bremen
Ansprechpartner
Name Telefon E-Mail
Schäfer, Axel, Prof. Dr. +49 421 5905 3784  senden


Programmflyer (pdf)

Programmflyer (pdf)
 

 

Access Keys: