Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Kids' College

KidsCollege 2016. SchülerStudierende an der Hochschule
Wieder einmal begrüßte die Hochschule Bremen am Freitag, dem 11.11.2016, Schülerinnen und Schüler zu einem Kids' College. Diese Veranstaltungsreihe soll auf spielerische und unterhaltsame Weise an den Alltag einer Hochschule heranführen.

Eingeladen waren vierte und fünfte Jahrgänge von Bremer Schulen, mit Schülerinnen und Schülern im Alter von 8 bis 11 Jahren. In diesem Jahr wurde durch Prof. Dr. Marc Gutermann (Bauingenieurwesen) im Rahmen der experimentellen Statik Holz zum Krachen gebracht, es wurden bei der Dipl.-Biologin Antje Clasen (Internationaler Studiengang Umwelttechnik) Experimente mit Filzstiften und Stärke durchgeführt sowie durch Prof. Dr. Peter Rose (Betriebswirtschaft) eine Einführung in „Marketing für Kids“ gegeben. Die teilnehmenden Kinder wurden durch Studentische Hilfskräfte zu den Aktionen begleitet, stellten zahlreiche Fragen und waren sehr begeistert.

Ansprechpartnerin:
Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit (IFKA) e. V. an der Hochschule Bremen, Heike Theile, Heike.Theile@hs-bremen.de



Impressionen aus vergangenen Veranstaltungen:

 

 

Access Keys: