Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Call for Papers: "Zwischen Emanzipation und Vereinnahmung. Disability Studies im deutschsprachigen Raum"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, Ihnen den Call for Papers für die wissenschaftliche Konferenz "Zwischen Emanzipation und Vereinnahmung. Disability Studies im deutschsprachigen Raum" zu übersenden. Die Konferenz wird vom 20.-22.9.2018 an der Berliner Alice Salomon Hochschule stattfinden.

Für die Hochschule Bremen bin ich Mitglied im Organisationsteam der Tagung. Dadurch wird die HSB an der Gründung eines neuen deutschsprachigen Netzwerks der Disability Studies beteiligt sein.

Die Disability Studies bilden einen innovativen und international verankerten Forschungsansatz, der Behinderung aus der Perspektive eines sozialen und menschenrechtlichen Modells analysiert. Seit 2001 wird auch in Deutschland im Sinne der Disability Studies geforscht und gelehrt.

Die Berliner Konferenz im September 2018 soll in Kooperation mit österreichischen, schweizer und luxemburger Kolleg*innen erstmals alle deutschsprachigen Perspektiven dieses Feldes zusammenführen.

Den Call finden Sie unten als pdf sowie auf unserer Konferenz-Webseite.

Beiträge können noch bis zum 15. Februar eingereicht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Rebecca Maskos (Fakultät Gesellschaftswissenschaften)
Ansprechpartnerin
Name Telefon E-Mail
Maskos, Rebecca +49 421 5905 3449  senden

 

 

Access Keys: