Schnell-Navigation:

Hochschule Bremen - University of Applied Sciences

Hochschule Bremen
Top-Themen


Mitarbeiter

Mitarbeiterfoto
Holger Kühl
Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA)

Vorsitzender der Studienkommission Soziale Arbeit

Studiendekan der Fakultät Gesellschaftswissenschaften
KONTAKT
Bereich: Fakultät 3
Standort: Neustadtswall
Anschrift: Neustadtswall 30
28199 Bremen
Gebäude/Raum: SI / 264
Telefon: +49 421 5905 3775
Telefax: +49 421 5905 2753
Internetseite: n.a.
E-Mail: Holger.Kuehl@hs-bremen.de
SPRECHZEITEN

HINWEIS:
Diese Zeiten dienen insbesondere der schnellen Klärung von Fragen und / oder der Vereinbarung von Terminen für ausführlichere Gespräche.


In der vorlesungsfreien Zeit bitte per E-Mail Termine vereinbaren.

Im Sommersemester 2017 sind meine Sprechzeiten Mittwochs von 12.00 bis 13.00 Uhr, aber nicht am 19.04. (Osterpause), 03.05. (IUW) und 24.05.17 (FBTS).


Betreuung Bachelorthesis

Hauptform der Betreuung der BT ist bei mir die individuelle Besprechung.
Dabei gilt:
Die Studierenden sind selbst verantwortlich für die Einhaltung von Fristen und Terminen.
Ich bespreche das Thema, die Gliederung und grundsätzliche Fragen. Den Text muss jedeR selbst schreiben. Ich lese höchstens in Ausnahmefällen eine Textprobe.

Grundsätzlich übernehme ich auch im Sommersemester BT-Betreuungen, allerdings zur Zeit grundsätzlich nur für Studierende, die bei mir die Praxis im Projektzusammenhang ("Beratung in der Sozialen Arbeit") besucht haben.
Beratung für potentielle Studienbewerberinnen und -bewerber für den Studiengang Soziale Arbeit, B.A.
Für formale Fragen steht das Immatrikulations- und Prüfungsamt zur Verfügung.
Inhaltliche Fragen, auch zur Anerkennung von Vorpraktika bei nicht ganz eindeutigen Konstellationen, beantwortet Frau Prof. Dr. Grühn.
Ansonsten hat die die zentrale Studienberatung der Hochschule ein offenes Ohr für alle Fragen von Studieninteressierten.

Studiendekan der Fakultät Gesellschaftswissenschaften
Als Studiendekan bin ich u.a. mit Fragen der Lehre in der Fakultät befasst. Gerne nehme ich Anregungen entgegen, die der Verbesserung der Lehre dienen können.
Auch bei Unstimmigkeiten könnte es sein, dass ich dazu etwas sagen kann. Hier äußere ich mich erst, wenn eine Frage trotz Bemühungen nicht innerhalb des Studiengangs geklärt werden konnte.
Grundsätzlich bitte ich bei allen Hinweisen und Bemerkungen um das Wort 'Studiendekan' im Betreff. Danke!
Zu meiner Person:
Ausbildung:
Diplom-Soziapädagoge (FH) und Diplom-Behindertenpädagoge

Berufstätigkeiten (Auswahl):
Offene Jugendarbeit, Kommunaler Sozialdienst Ältere Menschen, Sozialdienst im Krankenhaus, Vernetzungsprojekt beim DRK Bremen

Mitgliedschaften:
DBSH (Mitglied im Landesvorstand Bremen)
Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit Bremen (Mitglied im Vorstand)
Kuratorium der Else-Funke-Stiftung
Mitglied im Fachausschuss „Zukunft-Arbeit-Kirche“ beim Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt Bremen
Mitglied im Fachbeirat der privaten FS für Soz.päd. des ibs Bremen
friend of IFSW

 

 

Access Keys: